Trotz großer Verletzungssorgen gelang dem ASV Nendingen ein so wichtiger 20:13-Sieg gegen den Bezirksrivalen vom AB Aichhalden II. Somit konnte man sich in hart umkämpften Einzelduellen für die Vorkampfniederlage revanchieren.
Für den ASV lief es von Anfang an gut. Lucas Schaz konnte sich nun endlich belohnen und konnte mit einer konzentrierten Leistung schnell in Führung gehen und seinen Gegner sogar noch in der ersten Kampfhälfte auf die Schultern legen. Ich Schwergewicht hatte Jonathan Wernz mit Paul Mettmann einen gut eingestellten Gegner – mit schnellen Beinangriffen kam er jedoch immer wieder zu Punkten und siegte am Ende verdient mit 12:7 Punkten. Und es ging gut weiter für den ASV: Auch Rafael Pavlov konnte in der Gewichtsklasse bis 61 KG mit einem Schultersieg über Tarik Weißer vier weitere Mannschaftspunkte einfahren. Nachdem die Punkte in der Gewichtsklasse bis 98 KG kampflos an Aichhalden gingen sorgte Luis Ilijev nach einer 7:0-Führung mit einem weiteren Schultersieg für eine komfortable 14:4-Pausenführung.
In der Gewichtsklasse bis 86 KG stellte sich Darko Borkovic im ungeliebten Freistil in den Dienst der Mannschaft. Auch wenn er verbissen kämpfte, konnte er eine Niederlage gegen den unbequemen Julian Müller nicht vermeiden. Den Sieg perfekt machten im Anschluss Nelio Rothfelder der in einem spannenden und hart umkämpften Match zu einem 15:6 Punktsieg über Marcel Abele zum Sieger gekürt wurde und Tobias Müller der mit einer Energieleistung einen 15:3-Punktsieg errang. Beim Stand von 8:20 lagen die Nendinger somit uneinholbar vorne.
Dennoch war es ärgerlich, dass Filip Ilijev – der den ganzen Kampf dominierte und von Anfang an führte, in den letzten Sekunden noch eine Wertung abgab und beim Stand von 13:13 aufgrund der niedrigeren Einzelwertung unterlag. Wie immer furios begann Dion Berisha gegen Marvin Roth. Mit einer schönen Aktion konnte er sogar in Führung gehen, im Kampfverlauf machte sich jedoch seine Unerfahrenheit noch bemerkbar und er landete am Ende auf den Schultern.
Beim 20:13 Gesamtsieg konnte jeder einzelne auf seine Leistung stolz sein. An dieses Leistungen wollen die Jungs vom ASV am kommenden Freitag anknüpfen, wenn die Regionalligareserve aus Weilimdorf in der Nendinger Donauhalle begrüßt wird.