ASV-Jugend überrollt KG Tuttlingen/Wurmlingen, Schüler 2 verpasst knapp Anschluss an Tabellenmitte
Für die Jugendmannschaften des ASV Nendingen war der 07.12. der letzte Heimkampftag der Saison. Beide Mannschaften ringen am 21.12. zum Saisonabschluss noch einmal auswärts.
Die 1. Schülermannschaft hatte es an diesem Dreierkampftag mit dem Tabellenführer aus Baienfurt und dem Tabellenschlusslicht von der KG Tuttlingen/Wurmlingen zu tun.
Der ungeschlagene Tabellenführer aus Baienfurt war auch diesmal eine Nummer zu stark für die Schüler des ASV, die aber bei der 14:24 Niederlage eine gute Leistung zeigten und das Ergebnis deutlich enger halten konnten als im Hinkampf. Punkte sammelten Finn Reichle, dessen Gegner mit Übergewicht antrat, Rafael Pavlov mit einem Schultersieg, Wladyslaw Ceaban mit einen konzentriert herausgekämpften 8:4 Punktsieg, sowie Elizan Yilmaz mit einem Schultersieg.
Als zweiter Gegner stand im Lokalderby die KG Tuttlingen/Wurmlingen auf der Matte, die diese Saison große Schwierigkeiten hat und aktuell Tabellenletzter ist. Mit einem 40:0 Sieg für Nendingen hatte vor der Begegnung trotz allem niemand gerechnet. Elias Schwarz, Finn Reichle und Lucas Schaz bekamen ihre Punkte kampflos ohne Gegner. Mailo Rothfelder und Ali Abuzeid schulterten ihre Gegner in unter 20 Sekunden und Rafael Pavlov kam in nur 29 Sekunden zu einem technisch überlegenen Punktsieg. Damit war nach 6 Begegnungen der Sieg des ASV bereits sicher. Doch in den restlichen Gewichtsklassen konnte die KG Tuttlingen/Wurmlingen durchaus einige gute Sportler aufbringen und das Endergebnis klingt am Ende klarer, als der Kampfverlauf zum Teil war. Felix Hagen nutze eine Unachtsamkeit von Nils Kammerer und verbuchte einen Schultersieg. Im Duell von Dominik Seidl gegen Maxim Fink stand es zur Pause nur 6:4 für den Nendinger, bevor er Ende der dritten Minute die angeordnete Bodenlage für Fink zu einem Schultersieg nutzen konnte. Noch knapper sah es lange Zeit bei Felix Reichle aus. Er führte gegen Björn Kammerer zur Pause lediglich mit 1:0 bevor der kurz nach der Pause dem Ratschlag des Trainerteams folgend Kammerer mit 2 blitzsauberen Schulterschwüngen in die Bredouille brachte und beim zweiten Versuch dann auch Schultern konnte. Elizan Yilmaz beendete ihren letzten Heimkampf auf der Matte des ASV mit einem furiosen technisch überlegenen Punktsieg in 35 Sekunden. Da Elizan im nächsten Jahr als B-Jugendliche nicht mehr gegen männliche Sportler ringen darf, kann sie in der Jugendmannschaft nicht mehr eingesetzt werden.
Die zweite Schülermannschaft hatte es mit dem Tabellenführer aus Winzeln, sowie den Tabellennachbarn, der zweiten Mannschaft aus Aichhalden zu tun. Rechnete man sich gegen Winzeln eher wenig Chancen aus, wollte man gegen Aichhalden die 15:14 Punktniederlage aus dem Hinkampf diesmal in einen Sieg verwandeln.
Leider gelang dieses Vorhaben nicht ganz. Nendingen startete gegen Aichhalden mit 8 Punkten Rückstand, da man die Klassen 57kg und bis 75kg nicht besetzen konnte. Nezahat Yilmaz und Lene Hemmerling-Böhmer glichen diesen Rückstand aber gleich wieder mit Schultersiegen aus. Noah Schwarz brachte Nendingen dann mit seinem 15:8 Punktsieg über Lorena Frank mit 10:8 in Front. Louis Weisshaar erhöhte mit einem Schultersieg auf 14:8. Es lag also bei den letzten beiden Begegnungen an den Nendingern, diesen Vorsprung in einen Sieg zu verwandeln. Leider erwischte Felix Hagen gegen Josefin Richter keinen guten Tag und gab bei seiner 2:10 Punktniederlage etwas zu viel Punkte ab, denn Fedor Grim lieferte im letzten Duell dem favorisierten Silas Schleicher zwar einen guten Kampf, wurde aber dann mit dem Pausengong doch geschultert, so dass das Duell am Ende mit einer knappen 15:14 Niederlage endete.
Gegen den Tabellenführer aus Winzeln hingen die Trauben dann zu hoch. Hier konnten lediglich Louis Weisshaar und Lene Hemmerling-Böhmer Siege für den ASV verbuchen und so endete das Duell mit 24:8 für den KSV Winzeln.