Eine Medaille und 4 Platzierungen bei der Württembergischen Meisterschaft griechisch-römisch
Mit 232 Teilnehmern waren die Landesmeisterschaften des Württembergischen Ringerverbandes quantitativ sehr stark besetzt. Zu stark für die Halle in Schorndorf, die nur Platz für 3 Matten bietet. Die Nendinger Jugendlichen boten an diesem Sonntag insgesamt gute Leistungen, die am Ende durch eine Bronzemedaille von Dominik Seidl in seinem ersten Jahr in der U17 gekrönt wurden.
Auch Rafael Pavlov lieferte in seinem ersten Jahr in der U17 eine hervorragende Leistung in der mit 14 Sportlern besetzten Gewichtsklasse bis 65kg ab. Er startete mit 3 souveränen Siegen im Pool und konnte erst in einem hart umkämpften Pool-Finale von Dario Wolf aus Schwäbisch-Hall gestoppt werden. Mit etwas mehr Glück in der ein oder anderen Situation wäre für ihn auch der Finaleinzug möglich gewesen. Im Finale um Platz 3 war dann an einem Tag, der sich aufgrund der zu hohen Teilnehmerzahl unglaublich in die Länge zog, war dann einfach die Luft raus und so musste sich Rafael am Ende mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben.
Ebenso Platz 4 belegte Lucas Schaz. Nachdem er sich im ersten Kampf nach einer von Kampfrichter übersehenen Unsportlichkeit seines Gegners beim Stand von 7:0 verletzte gelang es ihm gerade noch, diesen mit 7:6 über die Bühne zu bringen. Danach war erstmal fraglich, ob er aus gesundheitlichen Gründen das Turnier nicht besser beenden sollte. Lucas biss aber auf die Zähne und kämpfte weiter. Mit einem technisch überlegenen Punktsieg zeigte er, dass dies die richtige Entscheidung gewesen war. Im Poolfinale gelang es ihm nicht, sich auf den Spezialgriff von Lars Matthes aus dem benachbarten Dürbheim einzustellen und musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Im Kampf um Platz 3 unterlag Lucas dem Titelverteidiger Felix Weingart aus Dewangen und wurde 4.
Felix Hagen startete in der mit 16 Sportlern sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 33kg der U12. Felix startete hervorragend ins Turnier und landete 3 Siege in Folge. Erst Leon Zander aus Aalen konnte seinen Siegeszug stoppen. Auch im Kampf um Platz 3 im Pool konnte sich Felix nicht durchsetzen, bevor er im Kampf um Platz 5 seinen Lokalrivalen Nils Kammerer aus Tuttlingen schulterte und den 5. Platz belegte. 4 Siege auf einer Landesmeisterschaft kann sich aber durchaus sehen lassen.
Felix Reichle, Ali Abuzeid und Stanislaw Krol konnten sich bei diesem Turnier nicht platzieren.
Alle drei U17 Sportler erhielten Einladungen für die Nominierungslehrgänge zur Deutschen Meisterschaft und haben hier noch die Möglichkeit sich einen Startplatz auf den Deutschen Meisterschaften in Reilingen vom 14.-16.3. zu erkämpfen.