Elizan Yilmaz ist Deutsche Vizemeisterin
Am Wochenende vom 04.04.-06.04.2025 fanden im Saarländischen Riegelsberg die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U14 und U17 statt. Als erste weibliche Sportlerin in der Vereinsgeschichte auf einer Deutschen Meisterschaft von der Partie war als Elizan Yilmaz vom ASV Nendingen.
Sie startete am Freitagabend mit einem blitzschnellen Schultersieg gegen die spätere 6. Nina Giebel aus Brandenburg. Auch am Samstagmorgen benötigte Elizan gegen Ihre Freundin Laura Pauli, gegen die ein deutlich engerer Kampf erwartet worden war kaum länger, um diese mit beiden Schulterblättern auf der Matte zu fixieren. Aufgrund einer guten Auslosung und noch günstigerer Ergebnisse ihrer bisherigen Gegnerinnen in den anderen Kämpfen stand sie damit bereits als Gruppensiegerin für das Finale am Sonntagvormittag fest. Als Gegnerin setzte sich im anderen Pool Malica Schenk aus Berlin mit durch. Und dieses Finale sollte zu einem Krimi zweier absolut gleichwertiger Gegnerinnen werden, dessen Ergebnis bis zur letzten Sekunde offenblieb. Beim Stand von 9:9 kurz vor Schluss musste Elizan Yilmaz trotz der letzten Wertung noch einmal alles auf eine Karte setzen, um einen Punkt zu erzielen da Schenk im Kampfverlauf eine 4er Wertung gelungen war. Bei diesem Versuch, den Kampf noch herumzureißen wurde sie von Schenk gekontert und gab noch einmal 2 Punkte zur letztendlichen 11:9 Niederlage ab.
Damit wurde Elizan Yilmaz Deutsche Vizemeisterin der U14 in der Gewichtsklasse bis 47kg. Mit Ihrer verdienten Silbermedaille hatte sie auch großen Anteil am Gewinn der Länderwertung in der U14 durch den Württembergischen Ringerverband, zu dem auch Laura Pauli aus Wurmlingen und Belinay Öztürk aus Sulgen, beide ebenfalls aus dem Bezirk 4 mit jeweils tollen vierten Plätzen ihre Punkte beitrugen.
Wieder zu Hause in Nendingen angekommen wartete ein großer Teil der Jugendmannschaft, sowie weitere Vereinsmitglieder im Ringerlokal, um Elizan mit lautstarkem Jubel zu Ihrer gezeigten Leistung zu gratulieren