Starke Nendinger Mädchen in Korb, Dominik Seidl gewinnt mit dem Team Württemberg die Deutsche Meisterschaft für Länderteams

Mit Elizan Yilmaz, Lene Hemmerling-Böhmer und Nezahat Nur Yilmaz starteten drei starke Nendingerinnen beim Lady Lions Wrestling Cup in Korb.
Mit zwei Pokalen und um viele neue Erfahrungen reicher, kehrten die 3 Mädchen wieder zurück an die Donau.
Den stärksten Auftritt lieferte Nezahat Nur Yilmaz, der es diesmal zum ersten Mal gelang ihre Angstgegnerin Rayela-Ayala Negru zu besiegen. In einem spektakulären Kampf hatte Nezahat am Ende mit 25:18 die Nase vorn. Das Finale um Platz 1 erledigte Nezahat dann wieder wie ihren anderen Kämpfe mit einem Schultersieg und holte sich den Turniersieg.
Elizan Yilmaz kam bis zum Finale kaum ins Schwitzen und gewann alle Kämpfe in der ersten Minute. Ihre Finalgegnerin hieß dann Viktoria Tennert aus Saarbrücken, die sie auf der Deutschen Meisterschaft schultern konnte. Heute war aber nicht Elizans Tag, denn sie verlor, trotz letzter Wertung das Finale mit 10:10, die sie im Kampfverlauf eine 4 abgegeben hatte. Mit diesem zweiten Platz kann Elizan nicht ganz zufrieden sein.
Lene Hemmerling-Böhmer belegte nach 2 Niederlagen und 2 Schultersiegen am Ende Platz 5.
Dominik Seidl startete am Freitag und Samstag mit dem Team Württemberg bei der Deutschen Meisterschaft für Länderteams. Mit seinen zwei Siegen und der knappen Niederlage gegen den südbadischen Deutschen Meister Hamza Ayaz trug Dominik Maßgeblich zum Titelgewinn des Teams Württemberg bei. Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team und ganz besonders Dominik Seidl.