Erfolgreiches Wochenende für die ASV Schüler
Nachdem die 2. Schülermannschaft am Tag der Deutschen Einheit in Allensbach schon gegen Taisersdorf ihre ersten 2 Zähler eingesammelt hatte, war am 4.10. in eigener Halle Großkampftag angesagt. Die 2. Schülermannschaft hatte Sulgen und Trossingen zu Gast, jeweils die ersten Mannschaften ihres Vereins, die 1. Schülermannschaft trat gegen den ungeschlagenen Meister des Vorjahres aus Baienfurt und gegen den Aufsteiger aus Winzeln an.
Die zweite Mannschaft begann gegen souverän gegen den Aufsteiger aus Sulgen mit einem 24.12. Sieg. Ilija Perazic und Nick Hipp bekamen die Punkte kampflos, Ali Abuzeid, Arian Kosing, Felix Hagen und Giray Kanmaz, der erst den zweiten Kampf im ASV-Dress bestritt konnte Schultersiege für den ASV verbuchen. Stanislaw Krol verlor technisch überlegen und Leon Yarmoshchuk verlor auf Schulter. Samuel Huber, in die Gewichtsklasse bis 28kg aufgerückt,  konnte seinen 3 kg schwereren Gegner zwar schultern, die Punkte wurden aber nachträglich dem SV Sulgen gutgeschrieben, da Samuel später am Nachmittag noch in der 1. Mannschaft eingesetzt wurde.
Der Kampf gegen den KSV Trossingen hat in seinen Reihen mit den Brüdern Sarkisjan, Haas, sowie Georgios Kyriakidis einige Sportler in seinen Reihen, die in der Bezirksklasse zu den Besten gehören, konnte aber an diesem Kampftag die beiden schweren Gewichtsklassen nicht besetzen, so dass bei optimalem Kampfverlauf hier durchaus ein Sieg möglich schien. Der ASV startete auch gut durch, denn Ilija Perazic schulterte in seinem ersten Mannschaftskampf Adrian Rowe. Arian Kosing bekam ebenso wie Giray Kanmaz die Punkte kampflos gutgeschrieben. Nachdem Samuel Huber, erneut in 28kg aufgerückt gegen David Sarkisjan technisch unterlegen verlor, war der ASV also 12:4 in Front. Lene Hemmerling-Böhmer lieferte gegen Danny Haas einen konzentrierten Kampf ab, in dem sie knapp mit 4:8 das Nachsehen hatte. Stanislaw Krol mühte sich redlich gegen den fast 5kg schwereren Gleb Cissa, musste aber dessen Überlegenheit anerkennen. Nick Hipp zeigte sich erneut konzentriert und Willensstark und konnte mit einem Schultersieg gegen Ben Haas die Führung wieder auf 16:10 ausbauen. Leon Yarmoshchuk war gegen Georgios Kyriakidis allerdings chancenlos. Felix Hagen hatte im letzten Kampf wie schon am Tag zuvor gegen Eiche/Allensbach die Möglichkeit, den Kampf für den ASV über die Zielgerade zu bringen, verlor allerdings nach einer Unachtsamkeit auf Schulter und somit siegte der KSV Trossingen knapp mit 18:16.
Mit dem Sieg gegen Sulgen und den weiteren 2 Punkten vom Vortag konnte sich die 2. Schülermannschaft erstmal von Tabellenende etwas Richtung Mittelfeld orientieren.
Am späten Nachmittag trat die 1. Schülermannschaft des ASV dann gegen den ungeschlagenen Meister des Vorjahres, die KG Baienfurt an. Nach dem Wiegen war klar, bei gutem Kampfverlauf sollte heute ein Sieg möglich sein.
Doch das Duell startete erstmal denkbar schlecht, Nezahat Yilmaz, sichtbar nervös verlor unnötig gegen Leon Zakrevskij auf Schulter. Jetzt musste der Rest des Teams Bestleistungen abrufen, um den Sieg für den ASV nach Hause zu holen. Mailo Rothfelder bekam die Punkte kampflos gutgeschrieben, so dass der ASV wieder ausgleichen konnte, geriet aber gleich wieder in Rückstand, da man derzeit keinen Sportler in der 28kg Klasse aufbieten kann. Rafael Pavlov hatte im ungeliebten Freisstil trotz körperlicher Überlegenheit sichtlich Mühe mit dem agilen und schnellen Ari Krasniqi, konnte aber am Ende einen souveränen 14:0 Punktsieg verbuchen. Nach dem Schultersieg von Noah Schwarz gegen Devid Zakrevskij konnte der ASV erstmals in Führung gehen, die man aber nach der erwarteten Schulterniederlage vom unerfahrenen Ahmet Kaya gegen den DM Teilnehmer Robert Flat gleich wieder einbüßte. Waldyslaw Ceaban holte die Führung mit einem Pfeilschnellen Oberarmschwung und einer Staffete an Durchdrehern mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Bruno Hagmann zurück an die Donau. Felix Reichle, aus taktischen Gründen in die 48kg Klasse aufgerückt, da Siegringer Dominik Seidl erkrankt das Bett hüten musste, konnte die Führung dann mit einem Schultersieg gegen Julian Kurdin ausbauen. Ahmet Yilmaz machte dann mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Oskar Makatun des Sack zu, so dass es am Ende unerheblich war, dass man die 42kg Klasse nicht besetzt hatte. Der 23:16 Sieg gegen die letztes Jahr so übermächtigen Baienfurter sollte den Nendingern einen kleinen Motivationsschub für den Rest der Saison geben.
Gegen den Aufsteiger vom KSV Winzeln rechnete man sich im Vorfeld durchaus einen Sieg aus, trotz allem durfte man auch dieses Duell nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diesmal lief der Start besser. Nezahat Yilmaz konnte Benno Heim schnell schultern, Rafael Pavlov zog gegen Johannes Schmid nach und Samuel Huber wurde vorsichtshalber, zu Lasten seiner 4 Punkte im Kampf gegen Sulgen auch noch in der 1. Mannschaft aufgeboten und bekam die Punkte kampflos. Rafael Pavlov siegte technisch überlegen gegen Paul Reichart und Noah Schwarz schulterte Simon Zolak, so dass man bereits mit 20:4 führte bevor Louis Weisshaar nach seiner langen Verletzungspause gegen Laurin Günther nach einer Unachtsamkeit geschultert wurde und die ersten Punkte an Winzeln abgab. Waldyslaw Ceaban machte dann mit einem Schultersieg gegen Simon Zolak bereits den Sack zu. Die 48kg Klasse konnte der ASV nicht besetzen. Ahmet Yilmaz versuchte redlich einen technisch überlegenen Punktsieg des Ausnahmetalents Leonie Wernz zu verhindern, gab aber in der Schlusssekunde die letzte 2 zum 16:0 für Wernz ab. Felix Reichle erhöhte dann noch mit einem Schultersieg gegen Moritz Reichert zum 28:12 Endstand für Nendingen.
Mit diesen 4 Punkten in der Tasche ist die 1. Schülermannschaft nach dem ungünstigen Start in der Tabelle auf Platz 3 hochgeklettert, mit dem man am Saisonende sehr zufrieden wäre. Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtskampf nach Radolfzell zum Duell mit den Hausherren der KG Eiche/Allensbach, sowie den Aufsteigern vom AV Hardt.