Schüler I mit 2 Punkten in Allensbach
Nachdem in der Vorwoche bereits die 2. Schülermannschaft in Allensbach zu Gast war, ging es auch für die erste Mannschaft am 11.10. an den Bodensee. Im Verlauf der Woche erreichte eine Hiobsbotschaft nach der Anderen das Trainer-Team, so dass das Aufgebot mehrfach umgestellt werden musste, weil nicht die Besten Sportler verfügbar waren.
Bevor es an das Duell gegen die vor diesem Kampftag auf Platz 2 der Tabelle rangierenden Hausherren ging, war noch der Aufsteiger vom AV Hardt Gegner der Nendinger Schüler.
Samuel Huber startete mit einem schnellen Schultersieg, den Hardt wieder ausgleichen konnte, da Berat Ügür im ersten Ringkampf seines Lebens gegen den viel erfahreneren Jan-Martin Flaig schnell das Nachsehen hatte. Auch Nazar Osadko musste der Erfahrung von Pius Broghammer schnell Tribut zollen. Rafael Pavlov hatte keinen Gegner, so dass die Begegnung wieder augeglichen war. Nick Hipp schulterte Jona Broghammer und brachte die Nendinger wieder in Front. Louis Weisshaar hätte die Führung weiter ausbauen können wurde aber bei 8:3 Führung nach einem Konter geschultert. Danach stachen aber nur noch die Nendinger Asse. Wladyslaw Ceaban gewann kampflos, Ahmet Yilmaz siegte technisch überlegen und Felix Hagen per Schultiersieg. Lediglich in der nicht besetzen Gewichtsklasse bis 48kg gab man noch 4 Punkte ab, so dass am Ende ein 24:16 Sieg zu buche stand.
Danach kam das Spitzenduell der Liga, zwischen der auf Platz 2 liegenden KG Eiche-Allensbach und den drittplatzierten Nendingern. Samuel konnte trotz harter Gegenwehr eine Schulterniederlage nicht verhindern. Rafael Pavlov siegte mit 7:1 gegen Karam Al Sebahi, Nazar Osadko musste sein Duell gegen Fillin Schnopp unter Erfahrungen sammeln verbuchen. Er unterlag auf Schulter. Ebenso erging es Berat Ügür gegen Ali Alija. NIck Hipp schulterte in Anschluss Muhammed Alija und brachte Nendingen auf 12:6 heran. Danach folgte eines der Schlüsselduelle des Abends. Dominik Seidl trat gegen den 8kg schwereren Elias Stadler an und bis zur Pause sah es sehr gut für die Nendinger aus, denn Seidl lag mit 2:0 in Führung. Leider gab er kurz nach der Pause eine 4-Punktewertung ab, die er im laufe des Kampfes nicht mehr aufholen konnte. Wladyslaw Ceaban siegte schnell gegen NOah Albiez mit technischer Überlegenheit, was Eiche Allensbach sofort wieder amortisierte, da Nendingen in 48kg keinen Sportler aufbot. Ahmet Yilmaz brachte die Nendinger mit einem technischen Überlegenheitssieg heran, bevor es zum zweiten Schlüsselduell des Nachmittags kam. Und auch hier führte Felix Hagen zur Pause mit 3:2, bevor der Joel Belkov
aufdrehte und mit einem 10:3 Sieg 2 Punkte für Eiche Allensbach zum 19:14 Sieg für Eiche Allensbach holte. Damit übernimmt Eiche Allensbach die Tabellenführung, mit dem Sieg gegen Hardt konnten die Nendinger aber Platz 3 in der Tabelle behaupten.
Am kommenden Samstag kämpft die 2. Schülermannschaft in Aichhalden, gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber, sowie die Nachbarn der KG Tuttlingen/Wurmlingen