Zweite Jugendmannschaft holt zwei Siege in Aichhalden
Schon bevor der Auswärtskampf beim AB Aichhalden losging, war bereits Spannung angesagt. Denn obwohl die Sportler der 2. Jugendmannschaft mit ausreichend Puffer losgefahren waren, wurde es durch einem Stau nach einem Unfall zeitlich ganz knapp. Glücklicherweise trafen aber alle Sportler vor Wiegebeginn ein.
Bevor man gegen die Gastgeber auf die Matte ging, stand aber erstmal das Lokalderby gegen die Nachbarn der KG Tuttlingen/Wurmlingen auf dem Programm.
Julia Huber startete mit einem schnellen Schultersieg, Mailo Rothfelder zog im Schwergewicht gegen Moritz Renner nach, ebenso Elias Schwarz, der der in die Klasse bis 28 aufgerückt war, da Tuttlingen/Wurmlingen keinen Gegner für ihn hatte.
Giray Kanmaz zeigte gegen den Deutschen Vizemeister Maxim Fink eine gute Vorstellung, konnte aber eine Schulterniederlage nicht verhindern. Finn Reichle bekam weitere 4 Zähler für den ASV kampflos. Stanislaw Krol verlor auf Schulter. Lene Hemmerling-Böhmer machte mit einem Schultersieg gegen Goomeral Gantulga den Sieg für den ASV bereits vorzeitig klar. Noah Schwarz, in die Gewichtsklasse bis 38 aufgerückt war gegen den 6kg schwereren Nils Kammerer chancenlos und verlor schnell auf Schulter. Felix Reichle zeigte zum Abschluss gegen Björn Kammerer einen konzentrierten Kampf und brachte mit seinem 7:0 Sieg die letzten 2 Zähler zum 22:12 Sieg für die 2. Mannschaft des ASV aufs Tableau.
Gegen den AB Aichhalden wurde es dann, obwohl diese zuvor gegen Tuttlingen/Wurmlingen verloren hatten ganz knapp.
Julia Huber kämpfte aufopferungsvoll gegen Nico Richter, musste aber Ende der 3. Minute dessen technische Überlegenheit anerkennen. Elias Kilic bekam 4 Punkte kampflos gutgeschrieben. Elias Schwarz nach längerer Pause in die Klasse bis 28kg aufgerückt, hatte gegen Elias Schwenk den Kampf gut in der Hand und gewann zu Beginn der 4. Minute bei 14:2 Führung auf Schulter. Giray Kanmaz zeigte einen guten Kampf gegen Valentin Moosmann, konnte zwischenzeitlich sogar vorrübergehend in Führung gehen, musste dann aber in der 3. Minute seiner fehlenden Erfahrung Tribut zollen und verlor auf Schulter. Finn Reichle schulterte Leon Ettwein schnell, Aichhalden konnte aber wieder ausgleichen, da Stanislaw Krol technisch unterlegen gegen Luca Wilhelm verlor. Noah Schwarz brachte mit seinem Schultersieg gegen Pius Keller den ASV wieder mit 4 Punkten in Führung. Jetzt war es an Felix Reichle für den ASV „den Sack zuzumachen“ Felix hatte große Schwierigkeiten sich auf den Stil von Finn Kaufmann einzustellen und lag lange Strecken des Kampfes zurück. Erst kurz vor Schluss konnte er mit 5:3 in Führung gehen und brachte diese dann auch über die Zeit. Damit spielte die Schulterniederlage von Leon Yarmoshchuk keine Rolle mehr. Der ASV hatte 17 Punkte und Aichhalden konnte in diesem Kampf nur noch zum 17:16 aufholen.
Damit rückt die zweite Mannschaft des ASV auf Platz 4 in der Tabelle vor.
Am kommenden Wochenende tritt die erste Schülermannschaft in Tennenbronn gegen die Hausherren, sowie die 1 Mannschaft des AB Aichhalden an.