Im Ludwigsburger Vorort Benningen erkämpfte sich derASV Nendingen am Samstagabend einen hart erarbeiteten 19:16-Auswärtssieg. Erst im letzten Kampf konnte der Sieg in einer insgesamt spannenden Begegnung gesichert werden.

Schon der Auftakt im leichtesten Limit verlief aus Nendinger Sicht unglücklich. Lucas Schaz zeigte gegen Giovanni Silvestri Kampfgeist, fand sich nach einer Unachtsamkeit aber auf den Schultern wieder. Auch im Schwergewicht hatte Dennis Buschle gegen Andre Flick einen schweren Stand – unglücklicherweise verletzte sich Buschle, so dass der Gastgeber durch einen Aufgabesieg auf 8:0 erhöhte. Nendingen ließ sich aber nicht beirren. Im 61-kg-Limit zündete Krisztian Kecskemeti ein Grifffeuerwerk und holte mit 17:3 einen klaren Punktsieg. In der Klasse bis 98 KG zogen die Benninger nach einem Schultersieg aber wieder davon. Luis Ilijev meisterte seine Aufgabe gut. Seinen Gegner im 66-kg-Freistil überrollte er regelrecht und holte durch technische Überlegenheit vier Punkte für den ASV. Zur Pause lag Benningen mit 12:7 in Führung.

Nach der Pause schien Benningen durch den Schultersieg von Linus Richter gegen Lucas Braunbart im 86-kg-Kampf wieder davonzuziehen. Doch die Nendinger zeigten eine tolle Kampfmoral. Nelio Rothfelder kämpfte verbissen jede Situation aus und entschied seinen Sechsminuten-Krimi mit 2:2 knapp für sich. Anschließend setzte Altan Bakir mit einem 16:0-Sieg in beeindruckender Manier ein Ausrufezeichen. Ein Sieg, der in dieser Höhe nicht erwartet wurde und sich deshalb als sehr wertvoll erwies. Beim Stand von 16:12 führte der Nendinger Trainer Yan Ceaban wieder ins Rennen zurück. Mit seinem Überlegenheitssieg in knapp mehr als einer Minute holte er vier Punkte auf das Nendinger Konto und glich zum 16:16-Stand aus. Im letzten Kampf war es damit an Filip Ilijev die Punkte ins Donautal zu holen. Seine Sache machte er ganz souverän und besiegelte mit einem 12:0-Punktsieg den Auswärtssieg für den ASV.

Am kommenden Samstag (01.11.2025) begrüßt man im Bezirksderby die Reserve des AB Aichhalden in der Nendinger Donauhalle. Die Ringer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.