29.11.2011
An diesem Samstag steht in der Mühlauhalle der letzte Heimkampf unserer Bundesligamannschaft an. Unsere zweite Mannschaft reist in den Schwarzwald zum VfK Mühlenbach.
Die Termine im Überblick:
Samstag, 3. Dezember
in der Mühlauhalle
18.15 Uhr Bezirksklasse ASV Nendingen III – VfL Mühlheim I
19.30 Uhr Bundesliga ASV Nendingen I – SVG Weingarten I
Auswärtskampf:
20.00 Uhr VfK Mühlenbach I – ASV Nendingen II
Bundesliga – Schlagerkampf
ASV Nendingen – SVG Weingarten
Zu einem absoluten Knüller kommt es am Samstag beim letzten Heimkampf unserer Ersten. Mit dem SV Germania Weingarten kommt der aktuelle deutsche Meister in die Mühlauhalle. In der Vorrunde haben unsere Ringer nur knapp einen Sensationssieg verpasst. Vielleicht glückt dem ASV nun daheim die große Überraschung.
Der ASV will zu diesem Höhepunkt der Saison seine beste Formation aufbieten. Man kann also nicht nur Ghenadie Tulbea und Nicolai Ceban als unsere bisher erfolgreichsten Ringer erwarten, sondern auch die neuen Publikumslieblinge Balazs Kiss sowie Nenad und Neven Zugaj. Welche deutschen Ringer neben Marc Buschle am Samstag auflaufen werden, wird Trainer Volker Hirt mit den Sportvorständen im Laufe der Woche festlegen.
Auf jeden Fall kann man sich auf ein tolles Ringerspektakel freuen. Denn bei den Gästen sind ja durchwegs Spitzenringer im Aufgebot, so dass in jeder Klasse spannende Auseinandersetzungen zu erwarten sind.
Regionalliga
VfK Mühlenbach I – ASV Nendingen II
Auch am letzten Samstag hat den Nendingern wieder eindeutig das nötige Glück gefehlt. Nun geht es an diesem Wochenende zum Tabellenletzten VfK Mühlenbach. Die Schwarzwälder wurden in der Vorrunde klar mit 32:11 abgefertigt. Diesmal wird es mit Sicherheit sehr viel enger werden. Wenn es gelingt, eine komplette und ausgeglichene Mannschaft auf die Matte zu bringen, dann sollte doch mal wieder ein Sieg möglich sein. Denn klar ist, dass unsere Zweite sehr viel stärker ist, als der derzeitige 7. Tabellenplatz aussagt. Bei vier Siegen und neun Niederlagen hat man ja auch eine fast ausgeglichene Punktbilanz von 250:255 vorzuweisen.
Bezirksklasse
ASV Nendingen III – VfL Mühlheim I
Im Vorkampf zum Bundesligaknüller kommt es in der Mühlauhalle zum immer wieder reizvollen Lokalderby gegen die Gäste aus Mühlheim. In der Vorrunde hat unsere Dritte ganz unglücklich mit 10:21 verloren. Derzeit rangieren beide Mannschaften einträchtig mit je 12:10 Punkten auf den Plätzen vier und fünf. Auch hier wird viel von der Mannschaftsaufstellung abhängen. Wenn der ASV nicht von vornherein auf der Waage zu viele Punkte abgibt, sollte diesmal aber durchaus ein Sieg unserer Dritten möglich sein.
Aufbauteam
Vor dem letzten Heimkampf in der Mühlauhalle trifft sich das Aufbauteam wieder am Freitag, 2. Dezember, um 19 Uhr, und am Samstag, um 8.30 Uhr zur Vorbereitung der Veranstaltung. Wie immer sind auch bei diesem letzten großen Einsatz weitere freiwillige Helfer sehr erwünscht.