29.05.2011
Der Ringernachwuchs des ASV Nendingen hat schon wieder zugeschlagen. Beim 16. Internationalen Schwarzwald-Bodensee-Pokalturnier in Trossingen holten 5 der 12 angetretenen Ringertalente des ASV den Turniersieg. Dominik Reichle, Yunus Bakir, Manuel Behr, Pascal Lang und Attila Tolvaj waren in ihren Gewichtsklassen am vergangenen Wochenende nicht zu schlagen.
Dominik Reichle hatte in der Klasse bis 38 kg der C-Jugend bei 10 Teilnehmern das größte Starterfeld. Doch er zeigte auch diesmal wieder seine Klasse und sicherte sich den 1. Platz. Vom deutschen Jugendmeister Manuel Behr konnte man den Sieg in der Klasse bis 63 kg der B-Jugend eigentlich fast schon erwarten. Aber auch Yunus Bakir zeigte hier in der Klasse bis 38 kg tolle Form und besiegte alle seine 4 Konkurrenten.
Beide ASV-Ringer in der A-Jugend holten sich den Pokal. Pascal Lang setzte sich in der Klasse bis 85 kg durch und Attila Tolvaj war in der Klasse bis 63 kg nicht zu schlagen.
Gute 2. Plätze belegten in der B-Jugend Öcal Oguzhan (58 kg) sowie in der E-Jugend Bianca Plünske in der Klasse bis 22 kg.
Lars Füsslin kam in einem starken Feld der Klasse bis 50 kg der B-Jugend auf den 3. Platz. Und ebenfalls Dritter wurde Altan Bakir in der D-Jugend bis 38 kg.
Gut schlugen sich auch Tobias Geiselmann (C-29 kg) und Heiko Plünske (D-25 kg), die jeweils Vierte wurden. Und in der C-Jugend kam Raphael Endresz in der Klasse bis 42 kg auf den 5. Platz.
(Bericht: Fritz Reichle)
Bild: Gerd Reichle