Ein Sieg und eine Niederlage zum Start
Die 2. Schülermannschaft startete am Freitag den 20.09. mit einem Heimkampf in die neue Saison. Als Aufsteiger ist in der Bezirksklasse in der bis vor 2 Jahren noch die 1. Schülermannschaft um den Titel kämpfte erstmal Standortbestimmung angesagt.
Als Gegner standen der SV Triberg 2 und der STSV Singen in Nendingen auf der Matte.
Nachdem die 1. Schülermannschaft am Wochenende zuvor schon hauchdünn mit einem Punkt unterschied in Triberg gewonnen hatte, wiederholte sich dieses Ergebnis auch bei den  2. Schülermannschaften.
Nachdem Nezahat Yilmaz gegen Yakup Ildir technisch unterlegen war, glich Mailo Rothfelder mit einem schnellen Schultersieg wieder aus. Finn Reichle hatte seinen Gegner ebenso gut im Griff und erhöhte zum 8:4. Da Arian Kosing mit Übergewicht startete wurde sein Schultersieg trotzdem mit 0:4 für Triberg gewertet. 8:8. Ali Abzeud wehrte sich nach Kräften gegen Umut Akan und verlor nach starkem Kampf 19:11, sollte sich im späteren Verlauf aber als der Matchwinner erweisen. Denn da sowohl Till Scheuring, als auch Stanislaw Krol ohne Gegner waren, reichte dem ASV seine mit 0:3 Punkte gewertete Niederlage am Ende zum 16:15 Gesamtsieg für den ASV, obwohl Louis Weisshaar noch gegen Simon Dold auf die Schultern musste.
Gegen den STSV Singen kamen die ASV Schüler dann allerdings nur auf 3 Siege aus 8 Begegnungen durch Julia Huber, Finn Reichle und Felix Reichle und mussten sich am Ende mit 19:12 geschlagen geben.
Am kommenden Samstag ringt die 1. Schülermannschaft in Baienfurt gegen die starken Hausherren, die derzeit Tabellenführer sind, sowie die Nachbarn aus Tuttlingen/Wurmlingen. Die 2. Schülermannschaft hat in Aichhalden mit der 2. Mannschaft der Gastgeber sowie der 1. Schülermannschaft des KSV Winzeln zwei sehr schwere Aufgaben zu lösen.