Bei der RG Schwäbisch-Hall/Wüstenrot mussten die Nendinger eine unglückliche 24:15-Niederlage einstecken. Dabei war man im letzten Kampf eigentlich auf dem besten Weg, ein Remis zu erreichen, gab diesen dann jedoch noch ab.
In den Gewichtsklassen bis 57 KG und 61 KG hatten die beiden Nendinger Nachwuchsringer Lucas Schaz und Rafael Pavlov die erwartet
starken Gegner, denen beide nichts entgegenzusetzen hatten und jeweils Schulterniederlagen hinnehmen mussten. Zwischen den beiden Kämpfen sorgte Dennis Buschle mit einem Schultersieg für die ersten Nendinger Punkte. Da Nendingen die Gewichtsklasse bis 98 KG nicht besetzen konnte gingen die Punkte hier kampflos an Schwäbisch-Hall. Bis 66 KG bekam Siegringer Luis Ilijev mit Yurii Kit einen Gegenüber, dessen Angriffen er nicht immer etwas entgegenzusetzen hatte. Mit 10:1 Punkten auf der Matte, gingen die Mannschaftspunkte an die Gastgeber.
Nach der Pause lief es zunächst etwas besser für Nendingen. Nachdem Tobias Müller kampflos zu den Punkten kam, hatte Nelio Rothfelder gegen Mirco Rodemich das Nachsehen. Doch dann setzten die Nendinger zur Aufholjagd an. Altan Bakir hatte kaum Mühen mit seinem Gegner und wurde noch vor der Pause sicherer Überlegenheitssieger. Ringer-Ass Yan Ceaban hatte mit Mohammad Ewad Haji Zada einen Gegner der gut auf seine Angriffe reagierte. Dennoch konnte er sicher mit 12:2 Punkten gewinnen.
Im letzten Kampf des Abends lag es beim Stand von 19:15 für Schwäbisch-Hall an Filip Ilijev noch ein Unentschieden für den ASV zu erkämpfen. Und es schien zunächst auch, als sei er auf dem besten Weg dazu. Immer der stärkere Ringer auf der Matte führte er nach vier Minuten bereits mit 13:1 Punkten. Etwa 90 Sekunden vor Kampfende ließ er sich überraschen und landete auf den Schultern, so dass auch der Gesamtsieg an die Gastgeber ging.
Kommenden Samstag begrüßt man die Neckarunion Münster-Remseck in der Nendinger Donauhalle. Auch wenn es sich dabei um eine recht starke und ausgeglichene Mannschaft handelt, will man vor heimischer Kulisse erneut punkten. Zuvor finden die Jugendkämpfe statt.