Zweite Schülermannschaft ohne Punktgewinn
Die zweite Jugendmannschaft des ASV hat nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse dort noch etwas mit Schwierigkeiten. Das liegt vor allem daran, dass immer wieder Sportler in die erste Mannschaft abgestellt werden müssen, oder eben ausfallen. Mit dem AV Hardt und dem KSV Trossingen hatte Nendingens zweite allerdings auch zwei der eher stärkeren Teams der Liga auf der Matte.
Gegen den AV Hardt begann die erst 6-jährige Nezahat Yilmaz furios mit Beinangriffen und führte mit 8:4, als sie sich beim Versuch ihren Gegner zu schultern selbst auf die Schultern legte. Arian Kosing hatte gegen Farin Wöhrle keine Chance und verlor ebenfalls auf Schulter. Finn Reichle zeigte gegen Pius Broghammer eine konzentrierte Leistung und gewann knapp mit 2:0. In der 57kg Klasse mussten die Nendinger 4 Punkte kampflos abgeben, da sie nicht besetzt werden konnte. Ali Abuzeid gewann in einem sehr bewegten Kampf mit 15:5 gegen Luca Ivo Nad und Louis Weisshaar brachte mit seinem Schultersieg gegen Jonas Broghammer die Nendinger wieder auf 8:12 an den AV Hardt heran. Da aber Till Scheuring und Stanislaw Krol ihre Kämpfe auf Schulter verloren stand es am Ende 20:8 für den AV Hardt.
Als zweites ging es gegen den KSV Trossingen, die zuvor in eigener Halle den AV Hardt klar dominierten. Für die zum Teil noch unerfahrene Truppe des ASV eine sehr schwere Aufgabe.
Nezahat Yilmaz musste trotz einiger guter Aktionen am Ende gegen David Sarkisjan doch auf die Schultern. Arian Kosing glich mit einem Schultersieg aus. Lene Hemmerling-Böhmer zeigte einen super Kampf, bei dem der Kampfrichter zum Ärgernis der Trainer Michael Ginsel und Claus Döbbrick gleich drei Mal nicht zum Schultersieg abpfiff und gewann am Ende mit 10:7. Da aber die 57kg Klasse nicht besetzt werden konnte, gab der ASV seine 6:4 Führung gleich wieder aus der Hand. Ali Abuzeid wurde nach einem tollen Kampf, der hin- und her wogte in der zweiten Halbzeit beim Stand von 13:19 geschultert. Louis Weisshaar war der kampfbestimmende Ringer gegen Gleb Cissa, wurde aber in der zweiten Hälfte beim Versuch Cissa zu schultern gekontert und landete bei einer 7:4 Führung selbst auf den Schultern. Nach dem auch Till Scheuring und Stanislaw Krol, beide eher groß und schwer für ihr Alter und deshalb immer jünger, als ihre Gegner Schulterniederlagen hinnehmen mussten, endete auch dieser Kampf mit einer 24:6 Niederlage für den ASV.
Am kommenden Samstag tritt man vor dem Heimkampf der Männermannschaft gegen die Teams aus Allensbach und Villingen an, die sich beide in der unteren Tabellenhälfte befinden und will hier diesmal unbedingt Punkte mitnehmen.