Weitere 2 Punkte am letzten Kampftag der Vorrunde

Beim letzten Dreierkampftag der Vorrunde war die erste Schülermannschaft des ASV Nendingen in Tennenbronn zu Gast. Neben den Hausherren wartete der AB Aichhalden auf die Nendinger Schüler.
Die Nendinger Schüler mussten neben dem Fehlen von Rafael Pavlov und Lucas Schaz, die beide in der Männerstaffel an den Start gehen auch noch aus gesundheitlichen Gründen auf weitere Sportler verzichten. Trotzdem zeigten die Jugendringer sich hochmotiviert und lieferten tolle Kämpfe ab.

Im ersten Kampf standen die ASV-Schüler dem KSV Tennenbronn gegenüber. Samuel Huber startete gut gegen Noah Rapp, sammelte Punkt um Punkt und konnte Rapp 30 Sekunden vor Schluss sogar noch schultern. Alan Abdalrahman bekam im Schwergewicht kampflos 4 Zähler für den ASV gutgeschrieben. Im Anschluss schulterte Finn Reichle Fabian Rapp. Mailo Rothfelder beherrschte Linus Fichter klar und verbuchte einen nie gefährdeten 12:0 Sieg. Wladyslaw Ceaban und der 2 Jahre ältere Sohn Raul Zaharia lieferten sich ein Freistilduell auf höchstem Niveau bei dem Wladyslaw mit spektakulären Aktionen immer wieder die Nase vorne hatte und lang wie der sichere Sieger aussah, bevor er Ende der dritten Minute zu viel riskierte, was Zaharia eiskalt ausnutze und Ceaban mit einem Konter beim Stand von 16:7 schultern konnte. Die nächsten 4 Zähler bekam Tennenbronn kampflos in der 57kg Klasse zugesprochen. Weitere 4 Zähler abgeben musste Ali Abuzeid, der nach mehreren Ausfällen nicht nur von der 2. in die erste Mannschaft, sondern auch noch mit seinen 29kg Körpergewicht in die 34kg Klasse aufrücken musste und gegen Nils Jäger deshalb wenig ausrichten konnte. Nachdem Dominik Seidl gegen Moritz Rapp nur schwer in den Kampf fand und auch noch mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen hatte ging dieser Kampf ebenfalls mit 10:4 an Tennenbronn und aus der sicher aussehenden 15:0 Führung des ASV war ein 15:14 geworden. Dann machte Felix Reichle mit einem Schultersieg gegen Dan Alexandru Banisteanu „den Sack zu“ und erhöhte auf 19:14. Elizan Yilmaz konnte also im letzten Kampf befreit aufringen und zeigte bei ihrem 16:2 Sieg gegen Jakob Fichter tollen Kampfgeist. So endete das Duell mit 23:14 für die ASV Schüler.

Gegen den AB Aichhalden war von vorneherein klar, dass es mit der ersatzgeschwächten Mannschaft sehr schwer werden würde. Samuel Huber startete gut gegen den über 3 kg schwereren Matteo Giosue Frank musste im Laufe des Kampfes anerkennen, dass sein Gegner körperlich deutlich überlegen war und verlor auf Schulter. Alan Abdalrahman verlor gegen Nico Maier ebenfalls auf Schulter. Finn Reichle verkürzte mit einem schnellen Schultersieg auf 8:4. Mailo Rothfelder fand danach gegen Tarek Weißer nicht gut in den Kampf und verlor 0:9. Wladyslw Ceaban verkürzte mit einem 16:0 überlegenen Punktsieg gegen Finn Kaufmann auf 11:8, doch der AB Aichhalden zog sofort danach wieder davon, da die 57kg Klasse beim ASV nicht besetzt war. Ali Abuzeid war im Anschluss gegen den Württembergischen Meister Moritz Schwab chancenlos. Dominik Seidl gewann danach mit einer konzentrierten Leistung zum ersten Mal in seinem Leben gegen Leon Alexander Öhler und drehte dabei einen 4:2 Halbzeitrückstand in ein 7:5. Felix Reichle gewann 7:4 gegen Yannick Richter und wurde dabei 2 Mal nach dessen gefährlichen Abklemmer durch den Gong gerettet. Elizan Yilmaz musste im letzten griechisch-römisch Kampf ihres Lebens die körperliche Überlegenheit von Luca Wilhelm anerkennen und verlor auf Schulter zum 23:11 Endstand für den AB Aichhalden, der zeigt: mit voller Aufstellung wäre auch hier ein Sieg möglich gewesen.