ASV Schüler machen es den Tabellenführern schwer
Beide Jugendmannschaften des ASV Nendingen mussten an Allerheiligen den ungeschlagenen Tabellenführern die Stirn bieten. Während die 2. Schülermannschaft zu Hause gegen Vöhrenbach antrat, startete die 1. Schülermannschaft in Hardt gegen Eiche Allensbach, sowie die Hausherren.
Obwohl die 1. Schülermannschaft durch zwei nicht besetzte Gewichtsklassen bereits auf der Waage mit 0:8 zurücklag musste sich der Ligaprimus der RG Eiche Allensbach gewaltig strecken, um am Ende mit einem Sieg nach Hause zu fahren.
Elias Schwarz startete die Begegnung mit einem herrlichen Schulterschwung, wurde aber von seinem Gegner geschultert, nachdem dieser sich befreit hatte. Mailo Rothfelder stand im Duell gegen Karam Al Sebahi eigentlich schon als Sieger fest, denn 3 Sekunden vor Schluss führte er mit 3:2 nach Punkten. Doch in der letzten Aktion fehlte ihm einfach die nötige Cleverness und er gab mit dem Schlussgong einen Punkt ab, durch den Al Sebahi zum 3:3 Sieger wurde. In der 28kg Klasse gewann Lene Hemmerling-Böhmer ihren Freundschaftskampf, denn die 4 Punkte blieben bei Eiche Allensbach, da Lene zu schwer für diese Klasse ist. Rafael Pavlov behielt in einem Engen Duell gegen Ali Alija mit 3:1 die Oberhand. Nick Hipp schulterte Fillin Schnopp und brachte den ASV erstmals näher an Eiche Allensbach heran. Eiche Allensbach zog aber sofort wieder davon, da die Klasse bis 57kg nicht besetzt werden konnte. Dieser Rückstand konnte von Noah Schwarz mit einem technischen Überlegenheitssieg gleich wieder aufgeholt werden. Moritz Hiller konnte erwartungsgemäß in seinem ersten Kampf nach der Rückkehr in den Ringsport dem starken und deutlich älteren Luis Stadler nicht wirklich standhalten und verlor auf Schulter. Ein echter Krimi war die Begegnung zwischen Ahmet Yilmaz und Marcel Kinsfater. Gleich mit der ersten Aktion fand sich Ahmet in der gefährlichen Lage wieder und konnte sich nur mit Mühe aus höchster Bedrängnis befreien. Danach wurde es ein offenes Duell, bei dem Kinsfater mit 12:6 die Oberhand behielt. In der letzten Begegnung mobilisierte Felix Reichle noch einem alle seine Kräfte und konnte Joel Belkov beim Stand von 6:6 schultern. Endstand aus Nendinger Sicht 13:19.
Ebenso eng wurde es gegen die Hausherren vom AV Hardt gegen die man als Favorit ins Rennen ging. Hier fing alles erst einmal nach Maß an. Elias Schwarz startete mit einem schnellen Schultersieg. Mailo Rothfelder legte nach und schulterte Jan-Martin Flaig ebenfalls. In der Klasse bis 28kg gab man die Punkte wieder mangels Sportler ab. Rafael Pavlov erhöhte mit einem Schultersieg für Nendingen auf 12:4. Alles schien wunderbar zu laufen. Nick Hipp schien Pius Broghammer beim Stand von 4:0 quasi schon auf den Schultern zu haben, als dieser sich befreien konnte und stattdessen Nick schultern konnte. Und da Nendingen die 57kg klasse nicht besetzt hatte stand es plötzlich 12:12. Noah Schwarz und Luca Ivo Nad lieferten sich ein enges Duell auf Augenhöhe, bei dem Noah einen hauchdünnen 7:6 Sieg über die Zeit retten konnte. Nachdem Moritz Hiller gegen Jonas Broghammer auf Schulter verlor, lag der AV Hardt plötzlich mit 16:13 in Front. Jetzt lag es an den beiden Schlussringern Ahmet Yilmaz und Felix Reichle dem ASV noch den Sieg zu sichern. Ahmet legte mit einem konzentrierten Kampf gegen Yehya Shamsou vor und gewann 8:4. Nendingen lag also vor dem letzten Kampf immer noch mit 16:15 zurück. Felix Reichle musste also gewinnen. Souverän und konzentriert ging er gegen Noah Jauch zu Werke und konnte ihn nach einer Minute zum 19:16 Endstand für den ASV schultern.
Beim Heimkampf gegen den KSV Vöhrenbach zeigte die zweite Mannschaft des ASV eine tolle Leistung und machte dem ungeschlagenen Tabellenführer das Leben ordentlich schwer. Julia Huber konnte gegen den überragenden Lukas Miuti nichts ausrichten und verlor schnell 16:0. Arian Kosing versuchte sein möglichstes gegen Luka Pfaff und hielt anderthalb Minuten gut dagegen, bevor er doch eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Samuel Huber, mit nicht einmal 23kg in die Klasse bis 28kg aufgerückt zeigte gegen den deutlich schwereren Patrick Lupu einen tollen Kampf und konnte die Niederlage mit 0:5 in sehr knappen Grenzen halten. Dominik Seidl zeigte gegen Michele Lo Cicero ein starkes Duell, dass er mit 14:9 für sich entscheiden konnte. Ein ebenso starkes Duell lieferte Finn Reichle dem extrem unfair agierenden Robert Miuti, dass Miuti denkbar knapp mit 11:9 für sich entschied. in der 48kg Klasse gaben den Nendinger die Punkte kampflos an Vöhrenbach. Ali Abuzeid konnte Ivan Gaidaenco ebenso schultern, wie Felix Hagen Levi Heizmann. Leon Yarmoshchuk unterlag im letzten Kampf auf schultern zum Endstand von 10:19. Ein Ergebnis, dass deutlicher aussieht, als das Geschehen auf der Matte am Ende war.
Die 2. Schüler startet am kommenden Wochenende mit dem Rückkampf in Vöhrenbach in die Rückrunde, während die 1. Schüler sich ein Wochenende Pause gönnen darf.