Nendingen schlägt favorisierte Schorndorfer
Beim Auswärtskampf konnten die Nendinger Athleten die Bundesliga-Reserve des ASV Schorndorf knapp mit 17:15 schlagen und zwei weiter Punkte mit ins Donautal nehmen.
Nachdem Alex Denisük kampflos zu den Punkten kam, hatte Dennis Buschle mit dem Nationalmannschaftsringer Mohsen Siyar einen übermächtigen Gegner. Er zeigte jedoch eine gute Leistung und musste sich erst in der zweiten Kampfhälfte geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 61 KG trafen mit Vlad Mamulat und dem Weißrussen Ivan Huzau zwei bundesligaerfahrene Athleten aufeinander. Huzau behielt mit 0:2 Punkten knapp die Oberhand und konnte den Kampf für Schorndorf entscheiden. Kurzen Prozess machte Jonathan Wernz mit Julian Frivaldszky. Nach nicht einmal zwei Minuten konnte er ihn beim Stand von 10:0 auf die Schultern legen. Da Nendingen die Gewichtsklasse bis 66 KG nicht besetzen konnte, gingen die Punkte kampflos an Schorndorf. Somit stand es zur Pause 9:8 für die Gastgeber.
Nach der Pause brachte Patrik Mezei die Nendinger dann auf die Siegesstrasse. Beim Stand von 17:0 konnte er Jerome Bordon auf die Schultern legen. Ihm nach machte es sein Landsmann Krisztian Kecskemeti, der Malik Korkmaz beim Stand von 6:0 auf die Schultern legte. Im ungeliebten Freistil stellte sich Semih Bosyan in den Dienst der Mannschaft und leistete mit seiner knappen 5:1-Punktniederlage einen wichtigen Dienst für die Mannschaft. Einen Kampf auf Biegen und Brechen leisteten sich Zorab Aloiev und Maxim Perpelita. Perpelita musste seine ganze Erfahrung ausspielen um dem erst 17jährigen Ukrainer zehn Sekunden vor Schluss noch einen Punkt zum 5:5-Unentschieden abzuluchsen. Da er die letzte Wertung erzielte, ging der Sieg an Perpelita und damit sicherte er den Mannschaftssieg für den ASV. Im letzten Kampf des Abends musste Nelio Rothfelder gegen Alexander Schlee eine Niederlage hinnehmen. Endstand 15:17 für Nendingen.
Nendinger Reserve mit Kantersieg in Furtwangen
Um einiges deutlicher siegte die Reserve des ASV bei der Reserve des KSK Furtwangen.
Für den ASV siegten Dominik Seidl und Pavlo Tsopukh (beide technisch überlegen), Arian Kosing und Mailo Rothfelder konnten durch sichere Punktsiege wichtige Zähler auf das ASV-Konto verbuchen. Louis Weisshaar und Filip Ilijev kamen kampflos zu ihren Punkten. Alan Abdalrahman musste sich auf der Matte zwar knapp nach Punkten geschlagen geben, sein Gegner trat später aber auch noch in der ersten Mannschaft von Furtwangen an, so dass ihm die Punkte gut geschrieben wurden.
Während die zweite Mannschaft des ASV nächste Woche ein kampffreies Wochenende genießen kann, muss die erste Mannschaft beim VfL Obereisesheim ran.
Die Jugendmannschaften treten auswärts in Tennenbronn und Winzeln an.