Nachdem 22:12-Sieg des ASV Nendingen in Königsbronn/Faurndau und der Niederlage vom ASV Möckmühl in Ebersbach ist es nun sicher: Der ASV Nendingen ist Meister der Landesklasse Württemberg.
Dabei täuscht das deutliche Ergebnis über den tatsächlichen Kampfverlauf hinweg. Wie auch schon im Hinkampf verlangten die Ringer vom Brenzursprung den Nendingern alles ab.
Einen Kampf fürs Publikum lieferte Nelio Rothfelder in der Gewichtsklasse bis 57 KG gegen Noah Honold. Beide Ringer sammelten Punkt um Punkt, sodass es kurz vor Ende der Kampfzeit 12:11 für Rothfelder stand und er seinen Gegner mit einer Energieleistung auf die Schultern legte.
Unglücklich waren die Kämpfe in den Gewichtsklassen bis 130 kg und 61 kg. Sowohl Dennis Buschle als auch Iven May wurden ausgekontert und fanden sich auf der Schulter wieder.
Jonathan Wernz konnte in seinem siebten Kampf seinen siebten Sieg feiern. Gegen den konditionell abbauenden Nico Lumpp feierte Wernz im Halbschwergewicht einen Überlegenheitssieg.
Lucas Braunbart hatte gegen den oberligaerfahrenen Rico Strubel das Nachsehen und musste sich entscheidend geschlagen geben. Zur Pause stand es 12:8 für die Gastgeber aus Königsbronn.
Doch die Asse des ASV Nendingen konnten nach der Pause allesamt stechen. Wobei Max Stumpe gegen den jungen Jonas Wühr einige Schwierigkeiten hatte und nur mit einem großen Energieaufwand und seiner langjährigen Erfahrung die Führung über die Zeit bringen konnte.
Yan Ceaban machte seine Sache gewohnt souverän. Gegen Ben Hetze war er zu jeder Zeit der Herr auf der Matte und konnte überlegen gewinnen. Genauso machte es Tim Baur im nächsten Kampf, wobei es einige Anstrengung gegen den agilen Oliver Schuler benötigte, um den Überlegenheitssieg nach Hause zu holen.
Den Sieg auf 22:12 fixieren konnte Stefan Rutschmann als er mit dem Pausengong die letzten Punkte zum Überlegenheitssieg holte.
Auch wenn die Meisterschaft nun sicher ist, möchten die Nendinger ihre Fans auch beim letzten Kampf am 17.12. in Nattheim begeistern.
Bericht: Stefan Rutschmann
Einzelergebnisse: www.liga-db.de