Am ersten Kampftag musste die erste Schülermannschaft Samstag in den Schwarzwald nach Tennenbronn, während die zweite Schülermannschaft Sonntag als Vorkampf zum Mannschaftskampf der Männer in der heimischen Halle auf die Matte ging.
Die 1. Schülermannschaft feierte in Tennenbronn einen guten Einstand in die neue Liga. Nach dem Rückzug von Furtwangen war man 4 Wochen vor Saisonbeginn für alle überraschend plötzlich doch noch aufgestiegen.
Bei dem Dreierkampftag kam es zuerst zum Derby gegen die Nachbarn der KG Tuttlingen/Wurmlingen, dass man durch Siege von Finn jReichle, Ahmet Yilmaz, Felix Reichle, Dominik Seidl, Elizan Yilmaz, Rafael Pavlov und Lucas Schaz deutlich mit 27:12 für sich entscheiden konnte. Lediglich die 7jährige Lene Hemnerling Böhmer, die aufgrund eines verletzen Sportlers bei ihrem ersten Mannschaftskampf gleich in der 1. Mannschaft einspringen musste, sowie die beiden unbesetzten Gewichtsklassen gaben Punkte an das Team von Tuttlingen/Wurmlingen ab.
Auch dem anschließenden Kampf gegen Tennenbronn waren die Nendinger nicht chancenlos. Finn Reichle, Ahmet Yilmaz und Rafael Pavlov holten Punkte nach Nendingen. Lucas Schaz begann gut gegen Jamie Fichter, zog sich aber bereits nach 30 Sekunden eine Verletzung zu und gab die Partie aus Sicherheitsgründen lieber vorzeitig auf. Lene Hemmerling-Böhmer war gegen den 4 Jahre älteren Gegner gebauso chancenlos, wie Felix Reichle dessen Gegner ebenfalls bereits 4 Jahre mehr auf dem Buckel hatte. Dominik Seidl kämpfte eine Weile mit dem deutschen Vizemeister Sergio Keysan mit, konnte dann aber Ende der ersten Halbzeit einen nackenhebel nicht abwehren. Auch Elizan Yilmaz mühte sich nach Kräften gegen den 3 Jahre älteren Linus Fichter, verlor aber in der zweiten Halbzeit technisch unterlegen.
Da Tennenbronn ebenso 2 Gewichte nicht besetzen konnte, blieb am Ende ein 20:12 für Tennenbronn, bei dem am Ende zumindest ein Unentschieden machbar gewesen wäre.
Noch stärker stieg die zweite Mannschaft in der aufbauklasse ins Geschehen ein.
Auf heimischer Matte hieß der erste Gegner beim Dreierkampftag KG Baienfurt II, die dieses Jahr zum ersten Mal auf die Matte gingen.
Mit Siegen von Nick Hipp, Felix Hagen, Mailo Rothfelder und Arian Kosing, sowie kampflosen Punkten von Noah Schwarz und weiteren Punkten durch Louis Weisshaar, dessen Gegner Übergewicht hatte konnte man den ersten Kampf der Saison mit 21:8 gewonnen. Den spannendsten Kampf der Begegnung feierte hier Felix Hagen, der erst 5 Sekunden vor Schluss die rettenden 2 Punkte zum 8:6 Sieg gegen Tilo Kleinhammer verbuchen konnte.
Im zweiten Kampf des Nachmittags ging es wie am Vortrag gegen die Nachbarn von der KG Tuttlingen/Wurmlingen, nur eben mit den zweiten Mannschaften.
Durch Siege von Nick Hipp und Felix Hagen, sowie kampflosen Siegen durch Noah Schwarz und mailo Rothfelder konnte man am Ende knapp mit 16:12 die Oberhand behalten, da beide Teams das Schwergewicht nicht besetzen konnten.
Nach dem ersten Kampftag führt Nendingen 2 die Tabelle an, während sich Nendingen 1 auf Platz 4 im oberen Mittelfeld eingereiht hat.
Am kommenden Wochenende pausieren beide Teams. Am 30.09. startet dann Nendingen2 in Radolfzell, während Nendingen1 in Baienfurt gegen die Gastgeber und Dürbheim auf die Matte geht.