Während die erste Schülermannschaft des ASV kampffrei hatte, startete die zweite Mannschaft in Baienfurt in die Rückrunde. Leider fehlten dem ASV Team mit Dominik Seidl und Mateo Borkovic die zwei erfahrensten Sportler und Punktegaranten im Team, so dass von vorneherein klar war, dass alles klappen muss, wenn man an diesem Nachmittag zwei Mal als Sieger von der Matte gehen will.

Als Gegner standen die Gastgeber, sowie die Nachbarn der KG Tuttlingen/Wurmligen auf der Matte.

Leider war der Kampfnachmittag überschattet von einer Verletzung die sich ein Sportler der KG Tuttlingen/Wurmlingen im Kampf gegen Baienfurt zugezogen hatte. Ein Umstand mit dem gerade die jugendlichen Sportler unterschiedlich gut verarbeiten konnten. Der ASV Nendingen wünscht dem Jungen eine schnelle Genesung.

Für die Nendinger stand als erstes das Derby gegen die KG Tuttlingen/Wurmlingen an.

Für Nendingen siegten Lene Hemmerling-Böhmer auf Schulter, sowie Felix Reichle, der buchstäblich in der letzten Sekunde einer 4er Wertung zum 9:6 Sieg gegen Laura Pauli erzielte. NickHipp, Felix Hagen und Leon Yarmoshchuk siegten kampflos und Arian Kosing unterlag Dulguun Gantulga. Da Nendingen 2 Gewichtsklassen nicht besetzen konnte endete der Kampf mit 18:12 für Nendingen

Ein schwerer Prüfstein waren die Hausherren aus Baienfurt, die eine volle Mannschaft stellen konnten und somit bereits auf der Waage mit 8:0 in Führung lagen. Für Nendingen siegten Nick Hipp mit einem Blitz-Schultersieg, sowie Arian Kosing und Felix Reichle, die ihre Gegner ebenfalls in der ersten Halbzeit auf die Schultern legen konnten. Leider zeigten Lene Hemmerling-Böhmer, Felix Hagen und Moritz Hiller alle drei fast einen identischen Kampf. Alle drei wurden gleich zu Beginn des Kampfes mit einem Kopfhüftschwung überrascht, kämpften fast 2 Minuten aufopferungsvoll und mit ungebrochenem Willen in der gefährlichen Lage gegen die Niederlage an, bevor der Kampfrichter, nicht immer zurecht kurz vor dem Pausengong zur Schulterniederlage abpfiff. Keiner dieser Kämpfe hätte zwingend verloren gehen müssen. Aber so stand es am Ende 20:12 für die KG Baienfurt.

Noch ist der Zug Richtung Meisterschaft aber nicht abgefahren. Wenn die Nendinger die vier noch ausstehenden Begegnungen gewinnen können, ist die Meisterschaft nach wie vor möglich. Und wenn alle Sportler im Aufgebot stehen, können die jungen Sportler durchaus das Kunststück aus dem Vorjahr wiederholen.