Ein Ritt auf Messers Schneide war der letzte Saisonkampf der Donauathleten aus Nendingen bei der Neckarunion Münster-Remseck. In Kämpfen auf Biegen und Brechen entschieden letztendlich kleine Nuancen, wer am Ende den Mannschaftssieg davon tragen durfte. Zu Leidwesen der Nendinger waren es am Ende die Gastgeber, die die Begegnung mit 16:15 für sich entscheiden konnten.
Immer besser präsentiert sich inzwischen der junge Pavlo Tsopukh. Auch wenn er am Ende entscheidend unterlag, zeigt er immer bessere Ansätze.
Eine tolle Leistung zeigte Jonathan Wernz, der mit einer konzentrierten Leistung und konsequenten Beinangriffen zu einem sicheren 9:0-Punktsieg kam.
Den jungen Nelio Rothfelder kann man inzwischen zu einer Bank in der Mannschaft zählen. Er revanchierte sich eindrucksvoll für seine Vorkampfniederlage und konnte seinen Gegner bei einer 14:1-Führung auf die Schultern legen.
Wie üblich konnte die Gewichtsklasse bis 98 kg nicht besetzt werden. Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Luis Ilijev erneut beeindruckende Gruffaktionen und legte seinen verdutzten Gegner bereits in der ersten Hälfte auf die Schultern. Bei der 11:8-Führung ging man mit einem guten Gefühl in die Pause.
Nach der Pause sahen die Zuschauer hart umkämpfte Duelle, die beide Seiten begeistern konnten.
Lukas Stiller rückte eine Gewichtsklasse auf und stellte sich im ungeliebten Freistil in den Dienst der Mannschaft. Gegen den starken Ali Hammoud konnte er die Niederlage mit 7:1 in Grenzen halten und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Mannschaft.
Nach seiner schwereren Verletzung stand Yan Ceaban im letzten Saisonkampf nun nochmal auf der Matte. Der technisch und schnell geführte Kampf gegen Amin Haddadi endete mit 4:4 Punkten, die Mannschaftspunkte konnte jedoch der Gastgeber einsacken, da er die höhere Wertung erzielte.
Ein Kampf auf Biegen und Brechen leisteten sich Tobias Müller und Alexej Dizer. Nur wenige Sekunden vor Schluss führte Müller in dem energiegeladenen Kampf, ließ sich dann jedoch überraschen und unterlag mit 13:11 Punkten denkbar knapp und unglücklich.
Überraschend chancenlos war Darko Borkovic gegen Emil Schiller, als er bereits in der ersten Kampfhälfte auf die Schultern musste.
Beim Stand von 16:11 konnten die Nendinger den Kampf bereits nicht mehr gewinnen. Der unbesiegte Nendinger Publikumsliebling Tim Baur steuerte auch in diesem Kampf in gewohnter Manier wieder vier Punkte bei, als er seinen Gegner beim Stand von 13:0 Punkten bereits nach 1:26 Minuten auf die Schultern legen konnte.
Der Endstand von 16:15 für die Neckarunion spiegelt die hart umkämpften Duelle wieder. Die mitgereisten Fans unterstützten die Nendinger Athleten lautstark, so dass trotz der knappen Niederlage der Saisonabschluss noch ausgiebig gemeinsam gefeiert werden konnte.