ASV Ringer mit guten Leistungen bei den Deutschen u14 Meisterschaften
Mit Dominik Seidl und Mailo Rothfelder waren gleich zwei Sportler des ASV Nendingen bei den Deutschen Meisterschaften der U14 am Start.
Dominik Seidl stellte sich der Konkurrenz im Heilbronn im griechisch-römischen Stil, Mailo Rothfelder startete in Saarbrücken im Freistil.
Dominik Seidl startete am Freitag mit einer 11:0 Punktniederlage gegen den späteren Finalisten ins Turnier, während Mailo Rothfelder mit einem Schultersieg optimal in seine erste Deutsche Meisterschaft startete.
Am Samstag kam Mailo Rothfelder dann morgens nicht gut aus den Startlöchern und verlor gegen einen durchaus bezwingbaren Kontrahenten auf Schulter, während Dominik Seidl in einem hartumkämpften Duell knapp mit 1:3 nach Punkten verlor. Für Dominik Seidl bedeutete dies das Erreichen des Kampfes um Platz 7 in der mit 10 Teilnehmern besetzten Klasse bis 41kg.
Mailo Rothfelder war weiter im Rennen, bekam aber als Nächstes den späteren Finalteilnehmer aus Bayern als Gegner. Diesem lieferte er lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Er führte sogar zur Halbzeit 2:1. ein kleiner Fehler in der zweiten Halbzeit wurde aber von seinem Gegner gnadenlos ausgenutzt und er verlor mit 6:2.
Somit stand auch Rothfelder im Duell um Platz 7 in der mit 18 Teilnehmern besetzten 52kg Klasse.
Dominik Seidl eroberte sich am Samstag Abendin einem spannenden Duell mit einem 6:5 Punktsieg den 7. Platz auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft, Mailo Rothfelder wurde von seinem Gegner in der zweiten Halbzeit in der Zange geschultert und belegte den 8. Platz.
Beide Sportler können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein, mit denen sie bewiesen haben, dass sie mit der deutschen Spitze auf Augenhöhe sind.