Am 20.05. fuhren Isabella Cadtiglione, Finia Rothfelder und Lene Hemmerling-Böhmer nach Korb zum Lady-Lions Wrestling Cup.

Nach dem Wiegen war für Isabella und Finia bereits klar: Das wird kein Spaziergang. Isabelle startete gegen die DM-Zweite, Finia bekam es mit der Dritt- und Viertplatzierten der diesjährigen deutschen Meisterschaft zu tun. Nach dazu starteten beide heute das erste Mal in einer höheren Gewichtsklasse.
Für Lene war es das erste richtige Turnier nach ihrer Teilnahme am Anfängerturnier in Haslach vor zwei Wochen.
Aber auch Lene hatte gleich einen schweren Start, denn Pia Keller aus Aichhalden war 6 Jahre älter, als sie. Und so verloren alle 3 ihre Auftaktkämpfe.
Im zweiten Kampf bekam es Isabella mit Katharina Klein aus Kleinostheim zu tun. Schnell lag isabella deutlich zurückkam aber gegen Ende der ersten Halbzeit besser in den Kampf. In der zweiten Halbzeit holte sie gegen ihre sichtlich erschöpfte Gegnerin noch einmal alles aus sich raus, konnte aber lediglich auf 12:6 verkürzen. Auch ihre körperlichen Reserven waren nach 5 Wochen infektionsbedingtee Trainingspause schlicht erschöpft.
Finia musste gegen die DM Dritte Lilith End genauso eine Schulterniederlage hinnehmen, wie Lene gegen Emilia Vogt aus Appenweiher.
Gegen Thinea Richter aus Kirchheim setzte Finia alles auf eine Karte und versuchte es mit einer für sie noch ungewohnten Technik, wurde dabei leider nach einem Konter geschultert und musste sich somit am Ende mit Platz 4 begnügen.
Isabella, vom vorherigen Kampf noch völlig ausgepumpt, verlor gegen ihre WRV Kollegin Liv King.
Lene lieferte einen wahren Ringerkrimi gegen die Lokalmatadorin Konstantina Bura. Der Kampf wogte hin und her, beide ließen Möglichkeiten ihre Gegnerin zu Schultern ungenutzt und am Ende musste sich Lene knapp mit 11:8 geschlagen geben. Hier fehlte ihr einfach nur ein bisschen Erfahrung.
Im nächsten Kampf gegen die technisch für diese Altersklasse sehr versierte Erika Schweng aus Neckarweihingen konnte Lene nichts ausrichten. Ähnlich erging es Isabella gegen Annya Bajerea aus Bruchsal, die zuvor die DM zweite Thimea Richter besiegen konnte. Isabella belegte den fünften Platz.
Im letzten Kampf bekam es Lene mit Laura Schatz aus Korb zu tun, gegen die sie nach Aufgabe ihrer Gegnerin gewann und am Ende den fünften Platz belegte.

Ergebnisse: www.liga-db.de

Bericht und Bilder: Claus Döbbrick und ASV Nendingen