Am 18.11.2023 reisten die Nendinger Donauathleten zum Tabellenführer nach Unterelchingen und wussten bereits im Voraus das die Lorbeeren hier zu hoch hängen würden. Das heftige Ergebnis von 30:4 schmerzte dann doch zu sehr und spiegelt auch nicht manch umkämpften Einzelkampf ganz wieder. Dennoch waren die Trainer Yan Ceaban und Stefan Rutschmann alles andere als zufrieden.

Der junge Pavlo Tsopukh stellte sich wieder in den Dienst der Mannschaft und musste der Erfahrung seines Gegners Tribut zollen. Leider fand er sich zu schnell auf den Schultern wieder.
Die große Überraschung des Abends war der Kampf im Schwergewicht. Jonathan Wernz geriet wie erwartet gegen den starken Bulgaren Dorel Bodescu mit 5:0-Punkten in den Rückstand. Unermüdlich kämpfte er sich Punkt um Punkt zurück und war in der zweiten Kampfhälfte der Herr auf der Matte. Sein Gegner fand keine Möglichkeiten mehr seine Griffe anzusetzen und Wernz punktete clever, so dass er am Ende 9:5 gewann.
Eine tolle Leistung zeigte erneut Nelio Rothfelder, auch wenn dies seine 15:4-Niederlage so nicht wiederspiegelt. Gegen den Moldawier Serafim Apostol griff er beherzt an, hatte ihn kurze Zeit sogar knapp vor einer Schulterniederlage, musste der Erfahrung des Gegners am Ende aber Respekt zollen.
Verletzungsbedingt kann die Gewichtsklasse bis 98 KG weiterhin nicht besetzt werden, so dass die Punkte an Unterelchingen gingen.
Luis Ilijev stellte sich erneut im ungeliebten griechisch-römischen Stil in den Dienst der Mannschaft. Gegen den sehr starken Heimringer Dominik Schumny musste er sich unterlegen geschlagen geben.

Nach der Pause liefen die Kämpfe etwas unglücklich. Filip Ilijev sah bei seiner 6:2-Führung zunächst nach dem potentiellen Sieger aus. Sein Gegner stellte sich aber immer besser auf ihn ein und sammelte Punkt um Punkt zum 16:6-Punktsieg. Chancenlos waren in der Folge Lucas Braunbart, Tobias Müller und Darko Borkovic, die sich alle deutlich geschlagen geben mussten. Im letzten Kampf gelang es Stefan Rutschmann gegen André Wuchenauer dann beim hart umkämpften 6:3-Punktsieg nochmal 2 Punkte auf das Mannschaftskonto zu holen.

Am kommenden Samstag ist man erneut auswärts bei der RG Schwäbisch-Hall/Wüstenrot. Beim direkten Tabellennachbarn wäre alles andere als ein Sieg ein herber Schlag.