Kaum ist die Mannschaftsrunde vorbei, startet auch schon die Meisterschaftssperiode.
Den Auftakt machte am 13.01. die Bezirksmeisterschaft im Freistil.
Wie bereits im Vorjahr konnten die Sportler des ASV Nendingen hier jede Menge Medaillen mit nach Hause nehmen. Mit 19 Teilnehmern angereist kam man am Ende auf 2 Gold, 5 Silber und 3 Bronzemedaillen und Platz 5 in der Mannschaftswertung. Alle Teams die insgesamt mehr Punkte Kate erzielen konnten, hatten auch noch mehr Teilnehmer in der Konkurrenz, in der insgesamt 266 Sportler antraten.
Nicht so gut lief es bei den Männern. Luis Ilijev und Nelio Rothfelder traten hier beide in der Klasse bis 65kilo an, die qualitativ und quantitativ hervorragend besetzt war und mussten beide mit je einem Sieg und 2 Niederlagen aus dem Turnier ausscheiden.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Platz 1: Nick Hipp, Wladyslaw Ceaban
Platz 2: Samuel Huber, Finn Reichle, Mailo Rothfelder, Lucas Schaz. Alan Abdalrahman
Platz 3: Pius Hagen, Till Scheuring, Felix Reichle
Platz 4: Elias Schwarz, Lene Hemmerling-Böhmer, Felix Hagen