5 mutige Mädchen des ASV Nendingen kämpften am Samstag, den 20.01. bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Waldkirch-Kollnau um die Medaillen. Am Ende konnten Elizan Yilmaz eine Silbermedaille und Finia Rothfelder Bronze im nach Hause nehmen. Elizan Yilmaz, die in ihrem Finalkampf schnell mit 4:1 in Führung ging wurde danach leider nach einer Unachtsamkeit geschultert. Für die zweimalige Meisterin wäre hier auch eine Titelverteidigung möglich gewesen.
Ähnlich erging es auch Lene Hemmerling-Böhmer, die in ihrem Kampf um Bronze bereits mit 12:3 führte, bevor sie 30 Sekunden vor Schluss mit einem Kopfhüftschwung gekontert wurde und sich mit dem vierten Platz zufrieden geben musste.
Auch Hanan und Iman Abuzeid, die beide erst seit Oktober ringen zeigten tolle Ansätze und gute Fortschritte kamen gegen die erfahrenen Sportlerinnen in der B-Jugend noch nicht zu Siegen und belegten am Ende Platz 5 und 6.
Mit 9 Medaillen kehrten die Jungs des ASV durch einige krankheitsbedingte Ausfälle auf 13 Teilnehmer dezimiert von den Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Aichhalden nach Hause.
Nick Hipp konnte seinen Titelgewinn aus dem Freistil wiederholen. Momentan scheint seiner körperbetonten Kampfweise kein Gegner widerstehen zu können. Till Scheuring durfte zum ersten Mal in seinem Leben ganz nach oben aufs Podest steigen.
Ganz knapp am Titel schrammte Lucas Schaz vorbei. Er unterlag in der letzten Sekunde des Kampfes Aaron Dodrimont aus Baienfurt mit 10:10 aufgrund der letzten Wertung seines Gegners.
Die weiteren Platzierungen:
2. Dominik Seidl, Felix Reichle
3. Noah Schwarz, Moritz Hiller, Louis Weisshaar, Elias Schwarz
4. Pius Hagen, Mailo Rothfelder
5. Leon Yarmoshchuk