Die Vorzeichen vor dem letzten Kampftag der Bezirksligamannschaft der ASV Jugend in Aichhalden standen vor keinem guten Stern. Mit Wladislaw Ceaban und Nelio Rothfelder standen zwei der erfolgreichsten Sportler der Mannschat nicht zur Verfügung ,ein paar weitere waren gesundheitlich angeschlagen.

Aber sobald die Sportler die Matte zum ersten Kampf gegen die 2. Mannschaft der RHL Taisersdorf/Gottmadingen betraten, war hiervon nichts zu merken. Noah Schwarz vertrat Wladislaw Ceaban mustergültig und schulterte Edwin Emminger bereits nach 13 Sekunden. Das Schwergewicht konnte nicht besetzt werden, sodass RHL zum 4:4 ausgleichen konnten. Da RHL für Felix Hagen keinen Gegner hatten und Nendingen auch im 57 kg Limit keinen Sportler aufbot, stand es schnell 8:8. Das nächste Duell hieß Felix Reichle gegen Milo Höfler und auch Felix wollte hier nichts anbrennen lassen und schulterte Höfler nach 24 Sekunden beim Stande von 4:0. Rafael Pavlov konnte gegen Manuel Sauter ebenso einen schnellen Schultersieg verbuchen, wie Dominik Seidl gegen Ben Schmid, sodass Elizan Yilmaz im letzten Kampf frei aufringen konnte. War Elizan im Hinkampf Max Gsell noch knapp unterlegen, so konnte sie dieses Mal den Spieß umdrehen. Der Endstand lautete 9:9. Da Elizan aber mit einer tollen 4er-Wertung durch einen Schulterschwung die höchste Wertung des Kampfes auf dem Tableau hatte, ging der Kampf an sie und Nendingen hatte die erste Partie mit 21:8 gewonnen.

Im zweiten Kampf des Nachmittags trat man gegen die zweite Mannschaft der Hausherren aus Aichhalden an. Und hier sollte es noch deutlicher werden. Die Hausherren punkteten lediglich durch den kampflosen Sieg in der 57 kg Klasse, während die ASV Schüler alle Kämpfe auf der Matte gewinnen konnten. Noah Schwarz schulterte Pascal Flaig ebenso, wie Felix Hagen Theo Schwab und Rafael Pavlov Louis Profft. Auch Felix Reichle konnte gegen Jannes Grischkat einen Schultersieg landen, ebenso, wie Dominik Seidl gegen Julian Fischer, der mit über 3 Minuten längste Kampf dieser Partie. Elizan Yilmaz wirbelte Luna Ettwein über die Matte und siegte bereits nach 44 Sekunden technisch überlegen mit 16:0 zum 24:4 Endstand.

Damit beenden die ASV Schüler die Saison mit einem tollen zweiten Platz in der Tabelle.

Bericht und Bilder: Claus Döbbrick und ASV Nendingen

Ergebnisse Schüler I gegen RHL S II www.liga-db.de