An Allerheiligen gingen beide Schülermannschaften des ASV Nendingen zu Hause an den Start. Für die zweite Mannschaft hieß der Gegner Eiche Radolfzell für die erste Mannschaft waren sowohl Radolfzell, als auch die RHL Taisersdorf-Gottmadingen zu Gast.

Nach dem kleinen Ausrutscher der zweiten Schülermannschaft in Baienfurt musste ein Sieg gegen Radolfzell her, um sich die Chancen auf die Meisterschaft zu wahren. Dies gelang den ASV Schülern in eindrucksvoller Weise.
Nick Hipp startete mit einem Schultersieg gegen Fillin Schnopp. Arian Kosing fand gegen den körperlich enorm starken Aykut Demirkian kein Mittel und verlor auf Schultern. Da aber Demirkian später noch in der ersten Mannschaft von Radolfzell auf die Matte ging, wird hier das Kampfergebnis im Nachhinein noch auf 4:0 für Kosing geändert werden. Ein neues Gesicht auf der Matte war Ali Abuzeid, der in seinem ersten Kampf im ASV Trikot gegen Arsenj Stabel gleich den perfekten Einstand feierte und in der zweiten Halbzeit einen Schultersieg landete. Die Klasse 57kg wurde 0:0 gewertet, da Nendingen keinen Sportler stellte und der Radolfzeller Charlie Brooks zu schwer war. Felix Hagen schulterte Aileen Stepczynski nach einer knappen Minute. Da Mailo Rothfelder keinen Gegner hatte kassierte er 4 Mannschaftspunkte kampflos. Moritz Hiller schulterte Fabian Kostka bereits nach 30 Sekunden. Den spannendsten Kampf lieferte sich Dominik Seidl mit Luis Stadler, der bis kurz vor Schluss mit 6:4 zurücklag und buchstäblich mit dem Schlussgong zum 6:6 ausglich und damit den Kampf aufgrund der letzten Wertung gewann. Damit endete der Kampf 21:4 für Nendingen. Das Ergebnis wird aber noch auf 25:0 korrigiert werden, da Arian Kosings Gegner als Doppelstarter im Nachhinein gestrichen wird.

Damit kann die zweite Schüler des ASV mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Singen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr wiederholen, sofern man sich dann auch noch am 11.11. schadlos hält.

Auch die erste Schülermannschaft bleibt weiter auf Kurs. Wie an allen Kampftagen davor nahm man auch diesmal wieder 2 Punkte aus 2 Begegnungen mit.

Als erstes ging es gegen die Tabellennachbarn der RHL1. Bereits auf der Waage gab Nendingen 12 Punkte an die Gäste ab, da die Klassen 48, 66 und 75 Kg nicht besetzt werden konnten. Dass es nachher für die RHL bei diesen 12 Punkten blieb, unterstreicht die gute Form der ASV Schüler. Hier die Begegnungen im Einzelnen:

Finn Reichle hatte keinen Gegner und bekam kampflos 4 Mannschaftspunkte. Noah Schwarz schulterte in der dritten Minute Elias Schmid beim Stand von 14:1. Wladyslaw Ceaban besiegte Laurin Barth mit schönen Durchdrehern und Würfen technisch Überlegen nach eineinhalb Minuten. Felix Reichle brauchte für dieses Kunststück gegen Milo Höfler bis kurz nach der Halbzeitpause. Louis Weisshaar und Jonas Knoblauch lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, bis Weisshaar  nach anderthalb Minuten beim Stand von 9:8 einen Schultersieg landen konnte. Elizan Yilmaz bekam ihre Punkte kampflos. Rafael Pavlov hatte gegen Marvin Widemann, der nicht den Anschein machte, unbedingt eine Wertung erzielen zu wollen alles im Griff und siegte am Ende mit 8:0 Punkten. Damit ging das Duell mit 27:12 an die Nendinger Schüler.

Gegen Tabellenführer Radolfzell I funktionierte dann leider gar nichts. Das Ergebnis von 39:0 täuscht über den tatsächlichen Verlauf etwas hinweg. Denn zumindest Wladyslaw Ceaban, der in seinem Kampf lange führrte, als auch Ahmet Yilmaz hätten ihre Kämpfe gewinnen können. Und auch Noah Schwarz, Finn Reichle und Rafael Pavlov haten zumindest Außenseiterchancen.

Nichts desto trotz sind die Nendinger Schüler mit Tabellenplatz 4 weiter sehr zufrieden in ihrer ersten Saison in der Bezirksjugendliga.

Beide Schülermannschaften kämpfen am 11.11.wieder auf heimischer Matte und wer weiß, vielleicht kann Nendingen 2 hier wieder die Meisterschaft mit Spezi begießen.