Traditionell fand am Gründonnerstag die Jahreshauptversammlung des ASV Nendingen e. V. im Nendinger Narrenschopf statt.

Die Berichte aus den einzelnen Bereichen waren durchweg positiv und belohnte somit die ehrenamtliche Arbeit und der große persönliche Aufwand, der von den einzelnen Verantwortlichen für den Verein aufgebracht wird.
So berichtete man, um nur grob zusammenzufassen, dass erstmals seit Jahren des Rückgangs wieder ein Mitgliederzuwachs vermeldet werden kann, der im Wesentlichen der wachsenden Jugendabteilung zuzuschreiben ist. Vor allem aus diesem Bereich hörte man wieder von großen Fortschritten. Inzwischen stehen neben drei Bambinitrainern nun vier feste Jugendtrainer zur Verfügung, die zusätzlich bei Bedarf durch erfahrene Ringer unterstützt werden. So ist es auch nicht verwunderlich dass bei den Bezirksmeisterschaften 17 Medaillen, bei den Württembergischen Meisterschaften sechs Medaillen sowie fünf Nominierungen für die Vorbereitungslehrgänge der Deutschen Meisterschaften errungen werden konnten. Mit 30-40 Bambini- und Jugendringern ist man derzeit zahlenmäßig gut aufgestellt.
Zahlenmäßig gut aufgestellt ist der ASV auch im finanziellen Bereich – es konnten erfreuliche Überschüsse erwirtschaftet werden, die für positive Kontostände sorgen.
Hier ist vor allem auch dem Wirtschafts- und Organisationsteam sowie dem Sponsoringbeuaftragten zu danken, die mit unermüdlicher und fleißiger Arbeit viele Termine und Veranstaltungen mit vollem Einsatz zu Gunsten des Vereins durchführen konnten.
In diesem Zuge wurde der vielen ehrenamtlichen Helfern gedankt, ohne die solche Kraftanstrengungen nicht umsetzbar wären. Auch wenn hier viele Namen zu nennen wären, stach ein Name im Laufe des Abends immer wieder heraus: Tobias Müller, selbst noch aktiver Sportler, ist nicht nur für Technik und Wartung des vereinseigenen Trainingslokals zuständig, sondern auch als Bindeglied und Unterstützer aller im
Verein vorhandenen Sparten nicht mehr wegzudenken.
Der Bericht über den Aktivenbereich fasste die Leistung der letztjährigen Saison zusammen mit der man, im ersten Jahr Landesliga, zufrieden sein konnte. Nichts desto trotz arbeitet man unermüdlich an der Leistung der Sportler weiter um sich stärker in der Landesliga etablieren und die jungen Sportler aufbauen zu können. Nachdem letztes Jahr drei Jugendsportler zu den Aktiven stießen, sollen in diesem Jahr vier weitere junge Sportler in die Männermannschaft integriert werden. Die Mannschaft des letzten Jahres kann weitestgehend zusammengehalten werden, so dass man für die kommende Saison positiv gestimmt ist.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden langjährig verdiente Mitglieder geehrt. Aufgrund der Vielzahl der Ehrungen (34 Stück) werden hier namentlich nur Klaus Ginsel, Walter Powierski, Hans Scheuring und Franz Schwarz für 50 Jahre sowie Franz Betzler und Wolfgang Wuchner für stolze 60 Jahre erwähnt werden.

Bei den Wahlen konnten alle zu wählenden Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt werden. Freie Positionen konnten durch neue Verantwortliche lückenlos geschlossen werden.

In Summe verlief die Versammlung harmonisch und positiv, so dass man auch nach Beendigung des offiziellen Teils noch gemütlich beisammen saß.