Am 1. Juli war es wieder so weit. Der ASV Nendingen richtete den internationalen Jugend-Donau-Cup aus. Dieses Jahr schon zum 13. Mal.

Unter den 195 Teilnehmern aus 19 Vereinen waren auch Sportler über 600 km aus Italien angereist. Dank des perfekten funktionierenden Ablaufs waren die insgesamt 360 Kämpfe um kurz nach 16 Uhr beendet und die Sportler konnten sich bei der Siegerehrung ihre Pokale abholen. Ein großer Dank gebührt hier der großen Zahl der Helferinnen und Helfer, die in der Halle und bei der leiblichen Versorgung mit großem Einsatz für einen perfekten Turniertag sorgten.

Vom ASV Nendingen selbst waren insgesamt 22 Sportler zwischen 6 und 14 Jahren auf der Matte und zeigten auf heimischer Matte sehr ansprechende Kämpfe. Mit 3 Turniersiegern, 7 Zweit- und 2 Drittplatzierten belegte man am Ende 6 Punkte hinter Freiburg 1885 und 5 Punkte vor Weilimdorf den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Freiburg nimmt somit zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal mit an die Dreisam. Eine tolle Mannschaftsleistung der ASV Jugend, die sich nun anschickt, den Pokal im nächsten Jahr einfach zu Hause zu behalten.

Mit dem Donau-Cup ist die Turniersaison für die ASV-Jugend nun auch beendet. Vor den Sommerferien steht nun noch ein gemeinsamer Ausflug an, bevor es nach den Sommerferien erst, mit dem 2. Nendinger Girls Camp und dem traditionellen Trainingslager vor Saisonbeginn, sowie die Mannschaftsrunde an, bei der man wieder mit zwei schlagkräftigen Teams in der Bezirks- und der Bezirksaufbauklasse starten wird.

Ergebnisse: www.liga-db.de

Alle Bilder : hier