7 Medaillen beim 2. Hardter Hirschpokal

Der im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgetragene Hirschpokal des AV Hardt hatte sich bei seiner Premiere als sehr gelungenes Event erwiesen, so dass nicht nur die Sportler des ASV Nendingen, sondern auch 23 weitere Vereine gerne wieder den Weg in den Schwarzwald suchten.

Die mit 11 Sportlern angereisten Nendinger der C-, D- und E-Jugend lieferten ihren Kontrahenten spannende und sehr erfolgreiche Kämpfe.

Nick Hipp, konnte ein weiteres Mal von keinem Gegner bezwungen werden und holte sich den begehrten Hirschpokal in der E-Jugend 26kg. Endlich wieder richtig in der Erfolgsspur war Noah Schwarz. Mit technisch sehr ansehnlichen Kämpfen konnte auch er alle seine Kämpfe auf Schulter gewinnen und sich einen Hrischen mit nah Hause nehmen.

Knapp am obersten Platz auf dem Podest schrammten die zwei Mädchen im Team, Elizan Yilmaz und Lene Hemmerling-Böhmer, sowie Till Scheuring vorbei. Elizan zeigte in ihren Kämpfen technisch feines Freistilringen, musste im Finale aber die körperliche Überlegenheit ihres Gegners anerkennen. Lene Hemmerling-Böhmer überraschte die meisten ihrer Gegner mit ihrer aggressiven Ringweise und konnte erst im Finale gestoppt werden. Eine tolle Entwicklung ließ sich auch bei Till Scheuring erkennen, der ein ums andere Mal mit beherzten Beinangriffen zu Punkten kam.

Auf Platz 3 landeten am Ende Felix Hagen, der mit etwas mehr Mut vielleicht auch höher auf dem Treppchen stehen könnte und Samuel Huber, der sehr beherzt auf die Matte ging, dessen Bezwinger aber technisch einfach schon etwas weiter sind, als er.

Auf Platz 4 landete Stanislaw Krol bei seinem ersten Turnier im ASV Dress. Fünfte Plätze belegten Ahmet Yilmaz, der bei der Auslosung einen sehr schweren Pool zugelost bekam, sowie Pius Hagen, der leichteste Sportler des Turniers, der mit seinen 17kg in der 19kg Klasse einfach noch körperliche Defizite aufzuweisen hatte.

Nicht platzieren konnte sich Leon Yarmoshchuk