Am vergangenen Wochenende entsandte der ASV Nendingen zwei Sportler zu den Deutschen Meisterschaften U17 nach Ladenburg bzw. an die Ostsee.

Lucas Schaz hatte mit Timo Eryganov (Freiburg) und Florian Bohn (Thalheim/Sachsen) zwei Gegner denen er, im ersten Jahr in der Kadettenklasse, noch Tribut zollen musste und nach Niederlagen gegen beide leider aus dem Turnier ausschied.

Ein sehr starkes Turnier, seine aufsteigende Form bestätigend, rang Nelio Rothfelder. Dabei ist besonders zu erwähne, dass er erstmals eine Gewichtsklasse höher antrat.
Bereits im ersten Kampf zeigte er seinen unbändigen Willen, als er einen 0:5-Rückstand in einen hauchdünnen 6:5-Punktsieg gegen den Oberligaringer Robin Bader aus Radolfzell drehte.
Nicht weniger knapp war auch sein zweiter Sieg (4:3 Punkte) gegen Nikita Revin vom TUS Adelhausen.
Gegen den späteren Silbermedaillengewinner Moritz Barth vom TV Essen-Dellwig stand er hingegen auf verlorenem Posten und musste sich unterlegen geschlagen geben.
Nach einem weiteren hart erarbeiteten 3:0-Punktsieg gegen Jannis Scherer aus dem Saarland fehlte im Kampf gegen Abdurrahim Sekmen vom KSV Hohenlimburg die Kraft, so dass er sich auch hier unterlegen geschlagen geben musste.
Mit einem siebten Platz unter 24 Teilnehmern darf man von einer tollen Leistung sprechen.