Das internationale Turnier der Stadt Hornberg ist schon seit 30 Jahren ein wichtiger Termin im Jahresplan des ASV Nendingen.
Durch einige gesundheitsbedingte Ausfälle konnten die C, D, und E-jugendlichen des ASV gerade mal mit der Hälfte der geplanten Sportler auf die Jagd nach den begehrten Kanonen gehen, die es als Pokal für den Sieger gibt.
Trotzdem stand am Ende der 7. Platz in der Gesamtwertung zu Buche.
In der E-Jugend belegte Pius Hagen Platz 4 und Elias Schwarz den 5.Platz.
Die Gewichtsklasse bis 26kg der E-Jugend dominierte der ASV Nendingen. Sowohl Finn Reichle, als auch Nick Hipp kämpften sich ins Finale vor, in dem dann Nick Hipp am Ende die Oberhand behielt und die begehrte Kanone mit nach Hause nehmen durfte.
Danke belegten die ASV Schüler in der e-Jugend sogar Platz 2 der Mannschaftswertung.
In der D-Jugend belegte Noah Schwarz den 6. Platz.
In der C-Jugend rang Felix Hagen ein herausragendes Turnier. Erst sein Dauerkontrahent aus Radolfzell konnte ihn im Finale stoppen und so musste sich Felix mit Platz 2 begnügen.
Till Scheuring und Stanislaw Krol konnten sich leider nicht unter den ersten sechs platzieren.
Nächstes Wochenende geht es für die D- und E-Jugend nach Haslach im Kinzigtal, wo auch wieder einige Turnierneulinge ihre erste Schritte auf die Matte setzen werden