Das Hubert-Völker-Turnier in Haslach hat im Turnierkalender des ASV Nendingen einen festen Platz, da es neben einem normalen Turnier für D- und E-Jugendliche eine spezielle Anfängerklasse für Ringer-Neulinge anbietet. Dies ist für die Anfänger, die vom Bambinibereich ins normale Schülertraining wechseln die beste Gelegenheit, die erlernten Techniken einmal auf der Matte auszuproberen.

Dieses Jahr gingen 11 Sportler des ASV an den Start, 4 Neulinge und 7 mit Erfahrung.

Alle Kämpfer schlugen sich wacker und zeigten tolleKämpfe. Bei den Turnierneulingen gab es einen fünften Platz durch Nezahad-Nur Yilmaz und einen sechsten Platz durch Mohammed Omar Aziny, sowie die Plätze 7 durch Julia Huber und Platz 9 durch Artem Tarashchenko.

Bei den Sportlern mit Turniererfahrung konnte Samuel Huber die Klasse bis 21kg in der E-Jugend gewinnen. Ahmet Yilmaz holte Platz 2 in der D-Jugend 34kg und Elias Schwarz den 3. Platz in der der 22kg Klasse der E-Jugend.

Moritz Hiller wurde 4., Pius Hagen und Noah Schwarz belegten Platz 5 und Lene Hemmerling-Böhmer wurde 8.

Auch diesmal war dieses Turnier, im Besonderen für die Turnierneulinge eine tolle Erfahrung.